Kontrast
das Jugend- und Familienzentrum

 

Das Jugend- und Familienzentrum befindet sich in der Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. und der Stadt Regensburg. Es ist Begegnungszentrum und Anlaufstelle für alle Menschen, verortet im Stadtosten Regensburg, im Stadtteil Hohes Kreuz.

Hilfen, Unterstützung, Angebote in sportlichen, musisch-kreativen Bereichen, Maßnahmen, Freizeiten, Kunst und Kultur umfassen das Programm von Kontrast. Mit einem großzügigen sportlichen Außengelände, einer Sporthalle, einer Kletterwand, einem netten, kleinen Bistro und weiteren Gruppenräumen gibt es hier viele Möglichkeiten – insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien –, sich auszuprobieren, Kontakte zu knüpfen und die Freizeit zu verbringen.

2013 wurde das Familienzentrum Kontrast zum Familienstützpunkt ernannt.

aktuell

Wir verabschieden uns in die Sommerpause!

Liebe Besucher*innen,

ab heute gehen wir in den Sommerurlaub und haben deswegen geschlossen.

Vielen lieben Dank für die wunderbaren Ferien mit Euch. Wir hatten eine schöne Zeit mit vielen tollen Erlebnissen!

Wir wünschen Euch noch schöne und erholsame Ferien und wir sehen uns wieder ab Donnerstag, den 15.09. wie gewohnt um 15:30 Uhr!

Das Familienzentrum ist bereits eine Woche früher (06.09.) wieder Haus.

Bis dahin, macht es gut,


Euer Team vom Kontrast