Kontrast
das Jugend- und Familienzentrum

 

Das Jugend- und Familienzentrum befindet sich in der Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. und der Stadt Regensburg. Es ist Begegnungszentrum und Anlaufstelle für alle Menschen, verortet im Stadtosten Regensburg, im Stadtteil Hohes Kreuz.

Hilfen, Unterstützung, Angebote in sportlichen, musisch-kreativen Bereichen, Maßnahmen, Freizeiten, Kunst und Kultur umfassen das Programm von Kontrast. Mit einem großzügigen sportlichen Außengelände, einer Sporthalle, einer Kletterwand, einem netten, kleinen Bistro und weiteren Gruppenräumen gibt es hier viele Möglichkeiten – insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien –, sich auszuprobieren, Kontakte zu knüpfen und die Freizeit zu verbringen.

2013 wurde das Familienzentrum Kontrast zum Familienstützpunkt ernannt.

aktuell

Herbstferienprogramm 2019

Endlich wieder Ferien!:-)

Auch dieses Jahr haben wir uns einiges für euch ausgedacht. Die Zockerprofis können am Montag ihr Können bei einem FIFA- Turnier unter Beweis stellen. Am Dienstag startet zum ersten Mal ein Flohmarkt bei uns, d.h. ihr könnt Spielsachen und alles, was ihr selbst nicht mehr braucht an andere Kinder verkaufen.

Ab Mittwoch wirds dann gruselig- wir basteln Gruselmasken, damit wir für Halloween auch passend gekleidet sind. Halloween selbst feiern wir gemeinsam mit dem Stadtjugendring in der Ditthornstr. 2 von 16-19Uhr. Für die Mutigen unter euch machen wir danach noch eine Nachtwanderung mit Fackeln.

Also kommts vorbei.

Wir freuen uns auf EUCH!