« Zurück

Fußballturnier am 14.07.2017

von links nach rechts: Elisey, Beniamin, Ivo Stellmann-Zidek (Vorstand EVR Regensburg), Iznaur, Kleidi, Dschamil.

 

Ein tolles Fußballturnier fand am 14.07.2017 im Jugend- und Familienzentrum Kontrast statt.

Insgesamt nahmen 5 Mannschaften mit jeweils 4-5 Feldspielern teil.

Eine Mannschaft kam aus dem Jugendtreff Neutraubling, 3 Mannschaften aus fußballbegeisterten Besuchern des Kontrasts und eine Mannschaft, ebenfalls aus dem Stadtviertel Hohem Kreuz.

Neben den Mannschaften war ein weiterer wichtiger Besucher, Herr Stellmann-Zidek, Vorstand beim EVR Regensburg, zu Besuch. Er sponsorte die Fußballtrikots des JUZ Kontrast.

 

Nach einem kurzen Fotoshooting mit Herrn Stellmann-Zidek und den Fußballsspielern, ging es auch sofort auf das Feld und es folgte eine spannende Vorrunde, in der jeder gegen jeden spielte.

Ein Spiel dauerte jeweils 10 Minuten, nach 5 Minuten wurden die Seiten gewechselt. Das Fair Play – Prinzip war angesagt, es gab keine Schiedsrichter, somit lag die Verantwortung für ein gutes Fußballspiel bei den Spielern selbst.

Vor allem die älteren Spieler konnten zeigen, was rücksichtsvolles Spielen bedeutet und haben sich dabei großartig geschlagen.

Generell lag die Organisation der Teams in der Hand der Jugendlichen selbst: die Aufstellung der Mannschaft, die Trikots oder auch das Trainingspensum bestimmten sie alleine.

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Spieler für das reibungslose und tolle Spiel und ein großer Dank an Herrn Stellmann-Zidek für das Sponsoren der Trikots!