Kontrast
das Jugend- und Familienzentrum

 

Das Jugend- und Familienzentrum befindet sich in der Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. und der Stadt Regensburg. Es ist Begegnungszentrum und Anlaufstelle für alle Menschen, verortet im Stadtosten Regensburg, im Stadtteil Hohes Kreuz.

Hilfen, Unterstützung, Angebote in sportlichen, musisch-kreativen Bereichen, Maßnahmen, Freizeiten, Kunst und Kultur umfassen das Programm von Kontrast. Mit einem großzügigen sportlichen Außengelände, einer Sporthalle, einer Kletterwand, einem netten, kleinen Bistro und weiteren Gruppenräumen gibt es hier viele Möglichkeiten – insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien –, sich auszuprobieren, Kontakte zu knüpfen und die Freizeit zu verbringen.

2013 wurde das Familienzentrum Kontrast zum Familienstützpunkt ernannt.

aktuell

Graffiti - Projekt

Ihr seid kreativ und wolltet schon immer mal Graffiti ausprobieren? Dann seid ihr bei uns genau richtig. In der ersten Pfingstferienwoche (22.05 - 25.05.2018) gestalten wir mit Madhu Art von...

Hausmeister gesucht

Das Jugend- und Familienzentrum "Kontrast" sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister auf 15h Basis. Teilen und weitersagen ist erlaubt!:-) Hier der Link zur Ausschreibung: ...

Das Jugend- und Famiienzentrum "Kontrast" am Mittwoch, 25.04.2018 geschlossen

Unser Haus schließt am Mittwoch, den 25.04.2018 für einen Klausur- und Teambuildingstag seine Türen. Alle Kurse vom Familienzentrum finden aber trotzdem statt.

So schön waren die Osterferien!

Ein kleine Rückschau von den Osterferien!

Diesen Freitag, 13.04.2018 kein Mutter/Vater-Kind-Turnen

Diese Woche muss Kleinkinderturnen entfallen. Freitag: 10.00 - 11:00 Uhr Nächste Woche freue ich mich wieder auf zahlreiche kleine Gäste! Ganzkörperkräftigung für Frauen Freitag...