Kontrast
das Jugend- und Familienzentrum

 

Das Jugend- und Familienzentrum befindet sich in der Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. und der Stadt Regensburg. Es ist Begegnungszentrum und Anlaufstelle für alle Menschen, verortet im Stadtosten Regensburg, im Stadtteil Hohes Kreuz.

Hilfen, Unterstützung, Angebote in sportlichen, musisch-kreativen Bereichen, Maßnahmen, Freizeiten, Kunst und Kultur umfassen das Programm von Kontrast. Mit einem großzügigen sportlichen Außengelände, einer Sporthalle, einer Kletterwand, einem netten, kleinen Bistro und weiteren Gruppenräumen gibt es hier viele Möglichkeiten – insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien –, sich auszuprobieren, Kontakte zu knüpfen und die Freizeit zu verbringen.

2013 wurde das Familienzentrum Kontrast zum Familienstützpunkt ernannt.

aktuell

ACHTUNG liebe Zocker!

Wer ist der beste Fußballer unter euch? Findet es heraus nächsten Freitag (08.12.2017) und spielt in 2er Teams gegeneinander.

Der Nikolaus kommt

am Mittwoch, den 06.12.2017 von 17-19Uhr zu uns Haus und bringt so manch kleine Überraschung mit. Also kommts vorbei!!:-)

Kinoabend im JUZ am Freitag, den 24.11.2017 von 19-21Uhr

Kinoabend bei uns im JUZ. Kommt vorbei und schaut euch mit euren Freunden einen tollen Film an. Welcher wird noch nicht verraten:-) Popkorn darf natürlich nicht fehlen

Mädchenwän.de - der erste Regensburger Mädchenblog

Neues
Am 21. und 22. Oktober 2017 fanden wieder verschiedene Workshops, anlässlich des Weltmädchentags, statt: Podcasts,Videos,Fotografie,Blogartikel schreiben.

Rückblick Herbstferien 2017

Ein kleiner Überblick über die vergangenen Angebote in den Herbstferien 2017 des Jugendzentrums Kontrast.